Bleeding Out The Rage, Vermilion, Indrawn, Liveboats

Bleeding Out The Rage, Vermilion, Indrawn, Liveboats

BLEEDING OUT THE RAGE
Mit zwei EPs, einem Album und mehreren Singles auf dem Buckel hat sich das deutsche Vierergespann „Bleeding out the Rage“ im schwäbischen Underground und als Eventband einen Namen gemacht.
Die Wurzeln des Quartetts liegen im Metalcore, doch mit ihrer jüngsten Veröffentlichung zeigen sie uns eine überraschende neue Seite. Ihr bisher erfolgreichster Output ist eine groovende Coverversion des beliebten Tracks „Satellite“, welcher vor allem als deutscher Gewinnerbeitrag beim Eurovision Song Contest 2010 bekannt ist.
BLEEDING OUT THE RAGE sind
Falk – Main Vocals, Rhythm Guitar
Thomas – Lead Guitar, Backing Vocals
Conny – Bass
Marlon – Drums
VERMILION
Vermilion ist eine fünfköpfige Metalcore-Band aus Nürnberg. Konsti, Kevin, Sebby, Chris und Asker bringen dabei alles mit, was es für ein unvergessliches Konzerterlebnis braucht.
Im Vordergrund ihrer mitreisenden Bühnenperformance stehen pfeilschnelle Lead-Gitarren, knackige Riffs sowie eine ausgefuchste Rhythmusfraktion, die mächtig nach vorne preschen und die mitreißenden Gesangslines perfekt in Szene setzen.
Dabei überzeugen sie nicht nur durch ihre Härte, sondern lassen mit den variationsreichen Vocals, die von hart bis zerbrechlich oszillieren, eine Emotionalität durchblicken, die uns alle im Alltag begleitet und ihrer Musik einen zutiefst menschlichen Touch verleiht. Wenn sich cleane Hooks mit harten Strophen abwechseln, bedienen „Vermilion“ gekonnt genretypische Konventionen und brechen diese gleichzeitig mit Anleihen aus den verschiedensten
Musikrichtungen in einem Atemzug wieder auf.
INDRAWN
Viele Stilrichtungen und Facetten werden in Indrawn schon seit den Anfängen vereint. Von Sängerin Sophie Buchmann, Gitarrist Clemens Maier und Bassist Henrik Jorgensen Ende August 2021 gegründet, kombinieren Indrawn Progressive Metalcore mit alternative Rock und weiblichen Gesang um ihre eigene Interpretation des Modern Metal zu kreieren.
Ende Februar 2022 veröffentlichte Indrawn ihre erste Single “Disappear“ und durfte schon innerhalb der ersten zwei Jahre Projektexistenz überzeugende Live-Auftritte performen. Die anderen veröffentlichten Singles „Until Dawn Begins“ und „Your Shine“ aus ihrem Debut Album „My Sins Pass Away“ zeigen das Quartett in sehr abwechslungsreichem Licht mit Sophies einzigartiger Stimme im Mittelpunkt.
LIFEBOATS
Aus unterschiedlichen musikalischen Hintergründen kommend, haben Lucas, Julien, Kent und Clément alle ihre Spuren im Lyon durch Punk-, Rock- und Metal-Produktionen hinterlassen. Beeinflusst von Bands wie Stick to your Guns, Rise Against oder Beartooth, beschlossen die 4 Freunde, ihre Leidenschaft zu vereinen, indem sie 2019 Lifeboats gründeten. Nach 2 Jahren harter Arbeit präsentierten sie ihre erste Komposition „Your Own Violence“, die schnell von „Till the End“ und „Second Mind“ gefolgt wurde. Mit der Veröffentlichung ihres 4. Tracks „Cut from the same Cloths“ schlugen Lifeboats eine neue Richtung ein und setzten ihren natürlich spielerischen Stil durch, der sich von den konventionellen Hardcore-Klischees befreite. Dieses erste Kapitel markiert eine tiefgehende Erforschung und Introspektion, die sich in ihren Texten widerspiegelt, die weder prätentiös noch protestierend, sondern ehrlich und rein sind.
Nach ihrer letzten Europatournee veröffentlichte die Band im Mai 2023 ihre erste EP „The Best of the Worst“, die alle Tracks enthielt, die sie zu einem bekannten Namen auf der lokalen und nationalen Szene machten. Weniger anzeigen

Datum und Urzeit

Doors ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung:

Anfahrt

Kalender